Otto Rinner erzählt »

04-12-17 His­to­ri­sches Ton­do­ku­ment. Le­ben und Ar­bei­ten in den 1920er und 1930er Jah­ren. Das In­ter­view mit Ot­to Rin­ner führ­te Heinz Pfingstl.

Das war der 27. Parteitag der KPÖ Steiermark »

29-11-17 Am 25. No­vem­ber 2017 hielt die stei­ri­sche KPÖ ih­ren 27. Lan­de­s­par­tei­tag ab. In­halt­lich setzt die Par­tei auf fünf Schwer­punkt, die in ei­nem Leit­an­trag be­sch­los­sen wur­den. Die­ser An­trag bil­det das in­halt­li­che Ge­rüst der Ar­beit in der Ar­beits­pe­rio­de des neu ge­wähl­ten Lan­des­vor­stands.

Partei der Arbeit Belgien »

19-11-17 Ein ech­ter Bruch mit der ge­gen­wär­ti­gen Po­li­tik. In­ter­view mit Dem PdA Bel­gi­ens Prä­si­den­ten Pe­ter Mer­tens

August Pirker »

09-11-17 Wi­der­stand in Ös­t­er­reich und Grie­chen­land. In den Mit­tei­lun­gen der Al­f­red Kalhr Ge­sell­schaft ver­öf­f­ent­lich­te Hei­mo Hal­brai­ner ei­nen Ar­ti­kel über des Le­ben von Au­gust Pir­ker.

Grundsteinlegung »

06-11-17 Da­nie­la Kat­zen­stei­ner und Han­no Wi­siak über die Vor­aus­set­zun­gen, die Er­eig­nis­se und die Fol­gen des Ro­ten Ok­tober.

Die Oktoberrevolution und wir »

06-11-17 Es geht dar­um, In­seln des Wi­der­stands zu schaf­fen, die den An­grif­fen der Herr­schen­den stand­hal­ten kön­nen. Auch wenn die Zei­ten noch här­ter wer­den als jetzt. Von Franz Ste­phan Par­te­der

Die Revolution und das Prinzip Hoffnung »

06-11-17 Die KPÖ Stei­er­mark müss­te ih­re Wirk­mäch­tig­keit auf ganz Ös­t­er­reich aus­deh­nen, weil die Na­ti­on noch im­mer das Feld ist, auf dem die so­zia­len Au­s­ein­an­der­set­zun­gen aus­ge­tra­gen wer­den. Von Mi­cha­el Wen­graf