So geht die KPÖ in die Landtagswahl »

08-10-2019 Positive Veränderungen sind möglich – mit einer starken KPÖ im Landtag!

Die steirische KPÖ wählte heute in einer Landeskonferenz die Liste für die Landtagswahl am 24. November. Davor wurde das Wahlprogramm vorgestellt. Schwerpunkte sind Gesundheit, hohe Lebenskosten sowie Vorschläge für eine lebenswerte Steiermark, in der die Umwelt und soziale Errungenschaften nicht Profitinteressen zum Opfer fallen.


» lesen

KPÖ Fohnsdorf feierte 100. Geburtstag »

09-11-2019 Claudia Klimt-Weithaler, Ernest Kaltenegger und Elfi Wieser begrüßten zahlreiche Gäste

1919 wurde die KPÖ Fohnsdorf als vermutlich erste KPÖ-Organisation außerhalb einer Großstadt gegründet. Auch die Gründungsmitglieder sind nicht mehr namentlich bekannt. Man weiß nur, dass es sich um Bergarbeiter handelte. Aus diesem Anlass lud die Fohnsdorfer KPÖ zu einer Feier in der „Resti“ am…


» lesen

FPÖ: "Nur leere Worte" »

31-10-2019 Schon wieder eine Liederbuchaffäre im Umfeld der FPÖ

Schon wieder ist im Umfeld von hochrangigen FPÖ-Politikern ein Liederbuch mit nationalsozialistischer Propaganda aufgetaucht.


» lesen

„Wohnen ist ein Menschenrecht!“ »

30-10-2019 KPÖ-Tagung zu leistbarem Wohnen mit namhaften Experten in Graz

Unter dem Titel „Schöner Wohnen“ fand auf Einladung der KPÖ am 30. Oktober 2019 im KPÖ-Bildungsverein eine Tagung statt, die sich vor allem damit beschäftigte, wie Wohnen wieder leistbar und an den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtet werden kann. Im bis auf den letzten Platz…


» lesen

Max Lercher (Quelle: Screenshot YouTube

Schmähführer »

22-10-2019 Franz Stephan Parteder über SPÖ-„Rebellen“

Der eine war Bundeskanzler, jetzt ist er als Geschäftsmann unter anderem auch im Glücksspielmilieu unterwegs: Alfred Gusenbauer. Der andere war ebenfalls Bundeskanzler, jetzt arbeitet er im Immobiliengeschäft: Werner Faymann.


» lesen

"Sobald ich den gleichen Lohn habe, werde ich…" »

11-10-2019 Equal Pay Day 2019: Frauen müssen für gleiches Einkommen 78 Tage mehr arbeiten

Am 15. Oktober 2019 ist „Equal Pay Day“ in der Steiermark (Österreich: 21. Oktober). Männer haben dann bereits jenes Einkommen erreicht, für welches Frauen heuer noch bis zum Ende des Jahres, also um 78 Tage länger, arbeiten müssen. Daran erinnerte die KPÖ mit Stadträtin Elke…


» lesen

Nobelpreis für Literatur an Peter Handke »

10-10-2019 Die KPÖ Steiermark gratuliert

Die KPÖ Steiermark gratuliert Peter Handke zum Nobelpreis für Literatur auf das Herzlichste! Diese Auszeichnung ist gleichermaßen verdient wie lange erhofft und würdigt einen Schriftsteller, dessen Werk sich durch größte Sprachgenauigkeit und höchstes Bewusstsein für das Erzählen auszeichnet.


» lesen

„Stimme für KPÖ ist Gewinn für Arbeiter, Angestellte und Pensionisten“ »

26-09-2019 Die KPÖ im Wahlkampffinale

Mit wichtigen Themen und prominenten KandidatInnen bestreitet die steirische KPÖ den Nationalratswahlkampf – und bekommt viele positive Rückmeldungen. Bilanz über die Wahlbewegung zogen der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (Spitzenkandidat im Wahlkreis Graz und auf der Landesliste) und Verkehrsstadträtin Elke Kahr (Platz 2 der Bundesliste) heute…


» lesen

Trieben: 180 Arbeitsplätze in Gefahr »

17-09-2019 Michael Jansenberger: „Um die Arbeitsplätze müssen wir kämpfen!“

Der Standort Trieben droht zum Opfer der Konzernstrategie von RHI-Magnesita zu werden. Medienberichte sprechen vom Abbau von 180 der knapp 260 Beschäftigten. Dabei hat die Firma um den Gusenbauer-Vertrauten und Milliardär Martin Schlaff den Gewinn im ersten Halbjahr 2019 um 83 Prozent auf 165…


» lesen

Peacehour statt Airpower »

26-08-2019 "Veranstaltung mit dem größten CO2-Ausstoß österreichweit"

KPÖ, Grüne und SJ luden am 26. August zu einem Pressegespräch nach Judenburg, um ihre gemeinsame Alternativveranstaltung zur Airpower unter dem Motto "Peacehour statt Airpower" anzukündigen. Neben KPÖ-Stadträtin Renate Pacher, Grünen-Bezirkssprecher Erwin Webersink und SJ-Landesvorsitzender Maja Höggerl, sprach sich auch der "Fridays for Future"-Aktivist Maximilian…


» lesen