Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen: Die KPÖ unterstützte die Aktionen der Beschäftigten Anfang Februar.

Sozialwirtschaft: Darum ist dieser KV-Abschluss enttäuschend »

01-04-2020 Applaus und Anerkennung werden nicht reichen, um Menschen für diese lebenswichtigen Berufe zu gewinnen

Durch die Corona-Krise wurde die Auseinandersetzung um einen KV-Abschluss in der Sozialwirtschaft von anderen Themen überdeckt. Nun wurde eine Einigung präsentiert, mit der die Beschäftigten nicht zufrieden sein können. Das zeigen auch zahlreiche Reaktionen von Betroffenen. KPÖ und GLB betonen, dass die 35-Stunden-Woche und…


» lesen

Coronavirus: Verständnis für Verschiebung der Wahl »

13-03-2020 Vorgezogener Wahltag am 13. März findet dennoch statt

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Covid-19-Virus wurde heute von der Landesregierung entschieden, die steirischen Gemeinderatswahlen am 22. März zu verschieben. Die vorgezogene Wahl morgen, 13. März, findet aber nach Informationen des Landeshauptmannes dennoch statt.


» lesen