»Inspirieren – Organisieren – Bewegen!« – Das war der 28. Parteitag der KPÖ Steiermark! »

21-05-2022 KPÖ Steiermark startet Pflege-Unterschriftenkampagne – Claudia Klimt-Weithaler mit 93,4 Prozent zur Landesvorsitzenden gewählt!

»Inspirieren – Organisieren – Bewegen!« – Unter diesem Motto fand am 21. Mai 2022 der 28. Landesparteitag der KPÖ Steiermark im Grazer Volkshaus statt. Claudia Klimt-Weithaler wurde mit einer großen Mehrheit von 93,4 Prozent von der Parteibasis zur Landesvorsitzenden der KPÖ Steiermark gewählt!


» lesen

Neutralität statt EU-Armee! »

25-03-2022 Warum die KPÖ gegen die Beteiligung Österreichs an einer EU-Eingreiftruppe ist

ÖVP-Verteidigungsministerin Claudia Tanner behauptet, dass die Neutralität Österreichs mit der geplanten EU-Eingreiftruppe vereinbar wäre und sich Österreich an dieser beteiligen solle. Die KPÖ sieht das gänzlich anders und fordert eine Wiederbelebung der Neutralität statt einer De-Facto-EU-Armee mit österreichischer Mithilfe.


» lesen

Nie wieder Airpower! Hier können Sie unterschreiben! »

21-03-2022

Kriegsgerät als Großevent? Nein! Unterschreiben Sie gegen die Airpower und für eine nachhaltige Alternativveranstaltung im Murtal, die das Bewusstsein für den Klimawandel – neben Krieg die zweite große Bedrohung für die Menschheit – fördern soll!


» lesen

Andreas Fuchs ist 60 »

14-03-2022

Am 14. März feiert der Landessekretär der steirischen KPÖ, Andreas Fuchs, seinen sechzigsten Geburtstag. Der Sohn eines Lehrerehepaares aus der Veitsch engagierte sich schon als Schüler für die Friedensbewegung, für Kinderland und die KPÖ.


» lesen

Natur vor Profit! Leopoldsteiner See vor Verbauung schützen! »

10-03-2022 Am Leopoldsteiner See droht schon wieder ein Chalet-Dorf. Die KPÖ stellt sich klar gegen eine mögliche Verbauung.

Am Leopoldsteiner See droht abermals die Errichtung von Ferienwohnungen! In Eisenerz liegt ein neuer Entwurf des Flächenwidmungsplans auf. Dieser würde südöstlich von Schloss Leopoldstein ein verkleinertes Chalet-Dorf ermöglichen, nordöstlich vom Schloss einen Parkplatz. Noch gibt es zwar keine konkreten Verbauungspläne – das dürfte aber leider…


» lesen

»Von Märchen und Heldinnen« | KPÖ-Aktion zum Frauentag! »

07-03-2022

Der Internationale Frauentag wird weltweit seit 1911 am 8. März begangen. Sein Ziel war es von Anfang an, die volle Gleichstellung von Frauen und Männern herzustellen. Die steirische KPÖ machte heute mit einer Aktion unter dem Motto „Heldinnen – gestern, heute, morgen“ in der Grazer…


» lesen

DIE WAFFEN NIEDER! »

28-06-2022 Statement der KPÖ Steiermark zum Krieg in der Ukraine

Russische Truppen haben die Ukraine überfallen. Die KPÖ Steiermark verurteilt diese völkerrechtswidrige Aggression aufs Schärfste. Ein Statement zum Krieg in der Ukraine.


» lesen


Eisenerz braucht Notarztstützpunkt »

05-02-2022 Anna Skender: In Graz muss man umdenken

Die KPÖ schließt sich der Kritik aus den Gemeinden an der fehlenden Gesprächsbasis mit den Entscheidungsträgern an. Anna Skender: „Die Region rund um den Erzberg liegt doch nicht am Ende der Welt“.
» lesen

KPÖ hilft mit 7.850 Euro Deutschlandsberger:innen in Notlagen »

26-01-2022 Die KPÖ Deutschlandsberg zog am Tag der offenen Konten Bilanz über Hilfe für Menschen in Notlagen im Jahr 2021

Im Bezirk Deutschlandsberg hat die KPÖ im vergangenen Jahr 2021 30 Personen mit insgesamt 7.850 Euro unterstützt. Die Wichtigkeit dieser unbürokratischen Hilfe unterstreicht der Deutschlandsberger KPÖ-Gemeinderat Walter Weiss: „Mit unseren Sozialberatungen helfen wir schnell und unbürokratisch – wenn Leute in akuten Notlagen sind, auch finanziell.…


» lesen