Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wolfsattel: Ein Sieg der Vernunft

Stellungnahme von Wolfgang Feigl - Sprecher der Bürgerinitiative

Der Wolfsattel und das Weizer Wasser sind gerettet
Ein Sieg der Vernunft – Weisheit – Weitsicht

Die Ausweisung am Wolfsattel als Wasserschongebiet war überfällig und eine zwingende Notwendigkeit für die Erhaltung und Sicherung des Wassers für 50. 000 Menschen im Großraum Weiz und zur Erhaltung der Kultur- und Naturlandschaft am Wolfsattel.
Auf diesen Weg möchte ich mich von ganzen Herzen im Namen der Kulturlandschaft bei allen engagierten Menschen bedanken, die es möglich gemacht haben, dass dieses Naturjuwel für die nächsten Generationen erhalten und geschützt bleibt. Vor allem der Familie Stebegg namentlich Adolf Stebegg als Vertreter der Bürgerinitiative, bei der 1800 Menschen die für die Erhaltung unterschrieben haben. Und Herrn Bürgermeister Helmut Kienreich sei gedankt.
Nicht zu vergessen Herr Dz. Dr. Peter Hacker, der durch seine Unabhängigkeit und sein enormes hydrologisches Expertenwissen erst die Grundlagen für eine sachliche Auseinandersetzung lieferte.
Ein Dankeschön allen Naturschutz und Umweltorganisationen, die regelmäßig zu den Plattformtreffen gekommen sind.

Ing. Wolfgang Feigl
Sprecher der Plattform zur Erhaltung der Kultur und Naturlandschaft am Wolfsattel

29. Juni 2009