Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wolfgang Feigl: "Demokratie als Lebenstraum!"

Ex-Gruener KPÖ-Kandidat aus Weiz nimmt Stellung

"WEIZ. Die Personalpolitik der Landesgrünen, so der neue KPÖ-Mann Wolfgang Feigl, sei ein Grund für seinen Gesinnungswechsel. Wie berichtet vertritt der ehemalige grüne Weizer Gemeinderat die KPÖ bei den Nationalratswahlen. "Wenn direkte Demokratie gelebt wird, ist es keine Frage der Farbe, sondern ein Lebenstraum", so Feigl. Auch mit den Weizer Grünen ist Feigl unzufrieden: Sie hätten den Prüfungsausschuss im Gemeinderat aufgegeben, eine Struktur der Partei fehle. Optimistisch ist Feigl zum Ausgang der Wahlen. Die KPÖ werde ihre Stimmen verdoppeln, meint er und schielt dabei bereits auf die Gemeinderatswahlen. Mindestens zwei Mandate einer neuen Partei werde es in Weiz geben, sagt Feigl. Die nächsten Gemeinderatswahlen finden 2010 statt."
(Kleine Zeitung, Region Weiz, 8.7.06)

Veröffentlicht: 9. Juli 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.