Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Weiz: Prüfungsausschuss mit neuen Aufgaben

Wolfgang Feigl (KPÖ) zum Vorsitzenden gewählt

Bei der ersten Sitzung des Prüfungsausschusses des Gemeinderates von Weiz wurde Wolfgang Feigl (Unabhängige Liste und KPÖ) zum Vorsitzenden dieses wichtigen Gremiums gewählt.
Zur Kontrolle der Gemeindefinanzen kommt nach der Novelle der Gemeindeordnung auch die Prüfung der gemeindeeigenen ausgegliederten Betriebe hinzu.
Wolfgang Feigl: „Das ist eine große Verantwortung und auch Herausforderung, weil die bestimmenden Parteien in den Gemeinden immer mehr kommunale Aufgaben in derartige Gesellschaften auslagern“.
Wolfgang Feigl war bereits vor 2005 als Vorsitzender des Prüfungsausschusses in Weiz tätig und hofft, diese Erfahrung für die Gemeinde nutzbringend anwenden zu können.

5. Juli 2010