Uni-Graz: FLUG-Vorsitzteam wurde vom KSV mitgewählt

KSV-Nitsche: Kampf gegen Erhöhung der Studiengebühren hat Priorität

Nachdem die konservative AktionsGemeinschaft (AG) nach einer demokratiepolitsch sehr bedenklichen Aufhebung der Universitätsvertretungssitzung vom 12.Juni 2007 über die Sommerferien die ÖH Uni Graz allein regierte, wurden am 2.Oktober wieder drei Vertreter der Fachschaftsliste (FLUG) auch mit der Stimme des KSV in den Vorsitz gewählt. Auch die Kolleginnen und Kollegen der GRAS stützen diese Exekutive.

In einigen Referaten wird der KSV wieder verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und so seinen erfolgreich beschrittenen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen.
Durch die Fortsetzung der schwarz-blau-orangen Bildungspolitik in der großen Koalition gibt es für die kommunistischen StudierendenvertreterInnen weiterhin viel zu tun: "Der Kampf gegen die im Raum stehende Erhöhung der Studiengebühren und gegen die Einführung weiterer Zugangsbeschränkungen über die neuen Studienpläne haben für uns oberste Priorität", so Andreas Nitsche, KSV-Vertreter in der Grazer Universitätsvertretung.

"Wir freuen uns, dass nun die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaftsliste weitergeführt wird, die kompetente Beratungen und konsequente Interessensvertretung garantiert", schließt Nitsche.

Veröffentlicht: 3. Oktober 2007