Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Traboch: Verlust von Arbeitsplätzen bestätigt

79 Frauenarbeitsplätze im ADEG-Zentrallager gestrichen

Der Verlust von 79 Arbeitsplätzen beim ADEG-Zentrallager Traboch bestätigt die Warnungen der steirischen KPÖ, die bereits am 23. März 2006 auf diese Gefahren hingewiesen hatte. Der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder betont deshalb noch einmal , dass es sehr unvorsichtig ist, sich bei der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen auf transnationale Unternehmungen zu verlassen.
Die durch die Zerschlagung der verstaatlichten Industrie verloren gegangenen Arbeitsplätze und Entwicklungspotentiale können dadurch nicht ersetzt werden.
Parteder: „Am Rande sei erwähnt, dass sich der ÖVP-Bürgermeister von Traboch noch im Landtagswahlkampf 2005 mit den vielen neuen Arbeitsplätzen in seinem Ort gebrüstet hatte. Jetzt kann Bürgermeister Toblier nichts anderes tun, als in der Zeitung von einem schweren Schlag für die Gemeinde zu reden“.

2. August 2006