Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

St.Peter-Freienstein: Eine neue Situation

Bürgermeister kandidiert nicht mehr - positiv-kritische Würdigung

Die St.Peterer Kommunisten stellen fest, dass der scheidende Bürgermeister Fritz Kreisl (ÖVP) im Grunde genommen positive Leistungen für die Marktgemeinde St.Peter-Freienstein erbracht hat.

Das sagte Franz Stephan Parteder am Donnerstag, nachdem bekannt geworden war, dass Kreisl bei der Gemeinderatswahl 2010 nicht mehr antreten wird. Auch die Unterstützung für die Aktivitäten von Kinderland wird nicht vergessen werden.

Parteder: „Es müssen aber auch einige Punkte kritisch angemerkt werden. Vor allem die Privatisierung des Kindergartens und die hohe Verschuldung der Gemeinde gehören dazu. Wichtig war auch, dass durch den Protest der Öffentlichkeit der undurchdachte Plan der ÖVP zu Fall gebracht wurde, ein ÖAMTC-Fahrzentrum an einem Ort zu errichten, der dafür völlig ungeeignet ist.“

In der traditionellen Arbeitergemeinde St. Peter-Freienstein werden die Karten nun neu gemischt werden.

20. August 2009