Steiermark: KPÖ-Plakate ab 21. August

Kandidatur auch in Salzburg fix - Offizieller Wahlkampfstart Volkshausfest

Nach unseren Informationen aus Salzburg hat die KPÖ auch in diesem Bundesland die nötigen 200 Unterstützungserklärungen für die Kandidatur bei der Nationalratswahl gesammelt. Auch AktivistInnen aus der Steiermark waren an dieser Aktion beteiligt und haben einen Beitrag zu ihrem erfolgreichen Abschluss geleistet.

Franz Stephan Parteder: „Damit hat unsere Partei in 8 von 9 Bundesländern die Kandidatur bereits geschafft. Kärnten wird in den nächsten Tagen folgen. Es ist ein gutes Zeichen, dass die Unterschriftensammlung in der Steiermark heuer gleich schnell wie vor der Landtagswahl abgeschlossen werden konnte und dass wir in den anderen Bundesländern (auch im Burgenland oder in Vorarlberg) schneller fertig waren als 2002.“

Plakate ab 21. August

Jetzt tritt die Wahlbewegung in der Steiermark in eine neue Phase: Ab 21. August werden in Graz Plakate mit der Losung „Geben statt nehmen“ aufgestellt. Auch die ersten Infostände der KPÖ finden ab diesem Datum statt.
Offizieller Wahlkampfauftakt in der Steiermark ist das Volkshausfest in Graz am 9. September.

Franz Stephan Parteder und Ernest Kaltenegger werden auch am Volksstimmefest in Wien am 2./3. September teilnehmen.

19. August 2006