Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Stadt und Land ganz durcheinand

„Eiszeit auf Landesebene, fixe Koalition auf der Ebene der Stadt Graz: Das Verhältnis zwischen SPÖ und ÖVP ist in der Steiermark gelinde gesagt sehr vielfältig“. Das sagte der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder am Montag zu den Berichten über eine Polit-Scheidung zwischen Voves und Klasnic.
Parteder: Man kann nicht von einem endgültigen Bruch der steirischen SP mit der VP reden, wenn die eigenen Leute gleichzeitig in der steirischen Landeshauptstadt gemeinsam mit der VP ein Belastungspaket für die Masse der Bevölkerung schnüren, das sich gewaschen hat. Der Grazer Vizebürgermeister Ferk und Finanzstadtrat Riedler stehen jedenfalls für die Einschränkung von Sozialleistungen, für den Verkauf von öffentlichem Eigentum und für drastische Erhöhungen von Gebühren. Mir ist nicht bekannt, dass sie auf dem SPÖ-Landesparteitag dafür kritisiert worden wären.“

Rückfragehinweis: 0316 71 24 36

29. November 2004