Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Silvester-Heider-Treffen am Sonntag

Gedenkveranstaltung von KPÖ und Kinderland am Achnerthörl

Liebe Freundin, lieber Freund!
Liebe Genossin, lieber Genosse!

In Namen von Kinderland und der KPÖ-Leoben darf ich Dich herzlich zum traditionellen

SILVESTER HEIDER GEDENKTREFFEN

einladen.

Heuer jährt sich zum 62. Mal der Tag, an dem der österreichische Freiheitskämpfer und Kommunist Silvester Heider am Achnerthörl von Nazifaschisten ermordet wurde. Im Juni wurde das Mitglied der Partisanengruppe Leoben-Donawitz am Achnerthörl bei einem Gefecht mit den nationalsozialistischen Besatzern unserer Heimat tödlich verwundet. wir erinnern uns an diesem Tag aller österreichischer Patrioten der Partisanengruppe Leoben-Donawitz. Wir erinnern uns aller, die für ein freies Österreich ihr Leben gaben!

Wir hoffen, Dich bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Am Sonntag, dem 25. Juni, 10 Uhr Treffpunkt zum Abmarsch beim Gasthaus Hiaslegg,

12 Uhr, Kundgebung bei der Gedenkstätte am Achnerthörl und Festrede.

Die Gedenkveranstaltung findet beim jedem Wetter statt.

Mit besten Grüßen

Gertrude Spannring e.h. Werner Murgg e.h.
Kinderland KPÖ-Leoben

Rückfragen unter 03842/22670 oder e-mail: kp.leoben@kpoe-graz.at

Veröffentlicht: 20. Juni 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.