Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Silvester Heider-Treffen am 22. Juni

Erinnerung an Kampf und Opfer für Österreich

Heuer jährt sich zum 64. Mal der Tag, an dem der österreichische Freiheitskämpfer und Kommunist Silvester Heider am Achnerthörl von Nazifaschisten ermordet wurde. Im Juni wurde das Mitglied der Partisanengruppe Leoben-Donawitz am Achnerthörl bei einem Gefecht mit den nationalsozialistischen Besatzern unserer Heimat tödlich verwundet. wir erinnern uns an diesem Tag aller österreichischer Patrioten der Partisanengruppe Leoben-Donawitz. Wir erinnern uns aller, die für ein freies Österreich ihr Leben gaben!
Deshalb führen Kinderland und der KPÖ-Leoben am
Sonntag, dem 22. Juni 2008 ihr traditionelles
SILVESTER HEIDER GEDENKTREFFEN durch.

10 Uhr Treffpunkt zum Abmarsch beim Gasthaus Hiaslegg,

12 Uhr, Kundgebung bei der Gedenkstätte am Achnerthörl und Festrede.

Die Gedenkveranstaltung findet beim jedem Wetter statt.

Veröffentlicht: 12. Juni 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.