Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Silvester-Heider-Gedenktreffen

Sonntag, 20. Juni 2010

KPÖ und Kinderland St. Peter-Freienstein laden zur Wanderungauf den Spuren der Partisanen ein.

Heuer jährt sich zum 66. Mal der Tag, an dem der österreichische Freiheitskämpfer und Kommunist Silvester Heider am Achnerthörl von Nazifaschisten ermordet wurde. Im Juni 1944 wurde das Mitglied der Partisanengruppe Leoben-Donawitz am Achnerthörl bei einem Gefecht mit den nationalsozialistischen Besatzern unserer Heimat tödlich verwundet. Wir erinnern uns an diesem Tag aller österreichischer Patrioten der Partisanengruppe Leoben-Donawitz und aller, die für ein freies Österreich ihr Leben gaben!

 

Kinderland und die KPÖ-Leoben laden herzlich zum traditionellen

 

SILVESTER HEIDER GEDENKTREFFEN

 

ein.

 

Die Veranstaltung findet statt am:

 

Sonntag, dem 20.Juni 2010, 10 Uhr: Treffpunkt zum Abmarsch beim Gasthaus Hiaslegg;

 

12 Uhr: Kundgebung und Festrede bei der Gedenkstätte am Achnerthörl

 

 

Die Gedenkveranstaltung findet beim jedem Wetter statt.

 

 

Rückfragen unter 03842/22670 oder E-Mail: LE@kpoe-steiermark.at

8. Juni 2010