Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Semmering: Straßenlobby ist zu mächtig

„Der Semmering-Basistunnel der Eisenbahn ist noch immer in weiter Ferne, während die Schnellstraße inklusive Straßentunnel unter dem Semmering heute eröffnet worden ist. Die Straßenlobby hat sich als zu mächtig und als einflussreicher als die Notwendigkeit erwiesen, den Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern.“

Das stellte der Mürzzuschlager KPÖ-Gemeinderat und ÖBB-Vertrauensmann Franz Rosenblattl am Dienstag fest.
Der KPÖ-Politiker warf aus diesem Anlass der steirischen Landeshauptfrau Klasnic und der ÖVP-Steiermark Versagen vor, das auch durch Aktionismus anlässlich der Straßeneröffnung nicht kaschiert werden könne.

Rückfragehinweis: 0664 61 71 317

12. Oktober 2004