Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Selbstständiges BORG Eisenerz erhalten!

LAbg. Klimt-Weithaler: SPÖ muss zeigen, dass ihr Bildung etwas wert ist!

Der Landesschulrat beabsichtigt, das BORG Eisenerz künftig nur noch als Expositur von Leoben aus zu führen. Diese Vorgangsweise wird von der KPÖ vehement abgelehnt, erklärt Claudia Klimt-Weithaler, Bildungssprecherin des KPÖ-Landtagsklubs.

LAbg. Claudia Klimt-Weithaler: „Die geplante Vorgangsweise des LSR-Präsidenten Erlitz ist ein erster Schritt zur Schließung des BORG Eisenerz. Das wäre auch angesichts der übrigen Probleme der Region eine sehr kurzsichtige Vorgangsweise. Regionalförderung im Schulwesen kostet Geld. Hier mit dem Sparstift vorzugehen, ist ein völlig falsches Signal. Die SPÖ muss zeigen, dass ihr Bildung etwas wert ist!“

28. Februar 2008