Pöllau: Meinl kann sich alles leisten

Fasanjagd stoppt Kanalbauprojekt

Als lächerlich und traurig bezeichnet Jürgen Höfler (KPÖ-Gemeinderat in Schönegg bei Pöllau) die Tatsache, dass die Gemeinde Pöllau ein Kanalbauprojekt vorübergehend gestoppt hat, damit der Finanzmagnat Julius Meinl und seine Jagdfreunde dort in aller Ruhe eigens gezüchtete Fasane abschießen können.

Der KPÖ-Mandatar: „Wir leben offiziell weder in Zeiten der Monarchie noch in einer Finanzdiktatur. In einer Demokratie müssten auch Personen wie Julius Meinl aushalten, dass ein wichtiges Projekt für die Bürger schnell vorangetrieben wird und Vorrang vor seinen Jagdgelüsten hat.

Das ist aber in Pöllau anscheinend nicht der Fall. Vielleicht werden beim nächsten Mal auch die Bauern aufgefordert werden, ihren Erntebetrieb einzustellen, damit der hohe Herr in Ruhe jagen kann.
Gerade die Meinl-Bank ist kein Vorbild in Fragen der Seriosität. Eigentlich müsste man von den Managern in Zeiten der Bankenkrise mehr Feingefühl erwarten. Sie leben schließlich vom Geld der Steuerzahler.“

Veröffentlicht: 11. Oktober 2011