Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Oberste Kommunistin"

Steirerkrone berichtet über KPÖ-Landeskonferenz

Oberste Kommunistin

Klimt-Weithaler ist nun offiziell KPÖ-Spitzenkandidatin

Claudia Klimt-Weithaler ist am Samstag von der steirischen KPÖ klar zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2010 gewählt worden. "Der bekannteste Kommunist Österreichs steht nicht mehr in der ersten Reihe und wir werden uns darauf einstellen müssen", blieb Klimt-Weithaler realistisch.

Mit dem bekanntesten Kommunisten meint die neue KPÖ-Spitzenkandidatin Ernest Kaltenegger (rechts im Bild), der im Frühjahr überraschend als Spitzenkandidat zurückgetreten war. Als oberstes Ziel sieht die KPÖ unter Klimt-Weithaler, die mit 96,5 Prozent gewählt wurde, den Wiedereinzug in den Landtag.

Veröffentlicht: 14. November 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.