Meinungsaustausch über konkrete Vorhaben

Treffen KPÖ-Salzburg - Steirische KPÖ

Am 6. Juli 2007 fand in Salzburg ein Treffen zwischen Vertretern der Landesorganisationen Salzburg und Steiermark der KPÖ statt.
Im Vordergrund standen dabei Informationen über die Arbeit vor Ort und über die wichtigsten Vorhaben in Salzburg und in der Steiermark. Der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder berichtete über die Kampagne „Keine Geschäfte mit der Spielsucht“ und über die Vorbereitung auf die Grazer Gemeinderatswahl im Jänner 2008.
Die Salzburger KommunistInnen gaben einen Überblick über die Unterschriftensammlung für das BürgerInnenbegehren „Kommunaler Wohnbau jetzt!“
Es wurde vereinbart, künftig Informationen über Bildungsveranstaltungen und Seminare auszutauschen und auf diesem Gebiet enger zusammenzuarbeiten.
Die steirische KPÖ und die KPÖ-Salzburg bekräftigten ihre solidarische Unterstützung von KSV und KJÖ und kritisierten in diesem Zusammenhang die einseitige Haltung der Bundes-KPÖ im Zusammenhang mit den Hochschülerschaftswahlen im Mai 2007.

Die Vertreter der steirischen KPÖ betonen, dass sie zu Kontakten und Gesprächen mit allen Landesorganisationen der KPÖ, mit Vertretern des Bundesvorstandes und darüber hinaus mit anderen fortschrittlichen Kräften bereit sind.
Dabei sollte es vor allem um konkrete sozialpolitische Aktionen und um die gegenseitige Unterstützung bei Kampagnen und Wahlkämpfen gehen.
Ein Treffen mit Melina Klaus und Leo Furtlehner hat am 22. Juni 2007 in Mürzzuschlag stattgefunden.

7. Juli 2007