Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

LKH-Mariazell: KPÖ für Initiative

LKH-Mariazell:
Gemeinderat Franz Kern: „KPÖ begrüßt Initiative“

„Ich begrüße und unterstütze die Bürgerinitiative für ein LKH Mariazell Neu“. Das sagte der Gußwerker KPÖ-Gemeinderat Franz Kern am Mittwoch: „Die KPÖ hat schon seit Jahren auf die Folgen der Schließung von Abteilungen wie der Chirurgie für unsere Region hingewiesen.
In Mariazell wurde das Krankenhaus bereits weitgehend gesperrt. Es existiert lediglich eine Notfall-Versorgung.
Kranke müssen nunmehr Umwege bis Mürzzuschlag oder Bruck/Mur in Kauf nehmen.
Dieser Ausverkauf im steirischen Gesundheitswesen kann durch gemeinsame Anstrengungen der Krankenhausbeschäftigten, der Bevölkerung und auch verschiedener politischer Kräfte noch gestoppt werden. Wer für die Gesundheit aller Menschen und gegen die Profitmacher ist, hat die KPÖ auf seiner Seite. Das gilt auch für diese Initiative“.

14. April 2004