Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Leobener Au: KPÖ für Hallen- und Freibad zu günstigen Tarifen

Kleine Zeitung gibt die Position von Werner Murgg wieder

KPÖ ist für ein leistbares Hallen- und Freibad in der Au

In der Leobener Au herrscht rege Bautätigkeit für Asia Spa. KP steht diesem Projekt weiter kritisch gegenüber.

GRAZ/LEOBEN. „Der Leobener Landtagsabgeordnete Erich Prattes kann nicht verstehen, dass ich mich im Landtag kritisch zum Projekt Asia Spa geäußert habe“, meint Werner Murgg, KP-Abgeordneter.

Er fühle sich aber mit seiner Kritik eins mit vielen Leobenerinnen und Leobener. „Die Haltung der KPÖ zu diesem Projekt ist im übrigen seit Jahren bekannt“, so Murgg. Die KP habe im Gemeinderat immer wieder aufgezeigt, worum es einem Gutteil der Bevölkerung gehe.

„Und zwar um ein für alle Brieftaschen leistbares Hallen- und Freibad, eingebettet in einer frei zugänglichen Erholungslandschaft, statt eines fragwürdigen Großprojekts“, meint Werner Murgg.

Bürgermeister Matthias Konrad habe ohnehin die Rute bereits ins Fenster gestellt. Er habe wissen lassen, dass all jene, die sich Asia Spa möglicherweise nicht leisten könnten, ins Werksbad nach Donawitz ausweichen sollten, erklärt Murgg.

(Kleine Zeitung, Region Leoben, 11. 5. 07)

11. Mai 2007