Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Leoben touristisch neu positionieren"

Karl Mlinar für Austritt aus Kunstgebilde "Hochsteiermark"

Mlinar: Leoben touristisch besser positionieren –
Austritt aus „Hochsteiermark“ gefordert!

„Bei der Tourismuskommisionssitzung am 17.12.2007 wurde u.a. auch der Budgetvoranschlag für das Jahr 2008 vorgestellt und diskutiert.
Als stimmberechtigtes Mitglied der Tourismuskommision Leoben konnte ich wie schon 2007 dem Budget 2008 keine Zustimmung geben, da die K.P.Ö. für den Austritt aus dem Tourismusverband "Hochsteiermark eintritt.
Mit 53000 Euro !! Jahresbeitrag ist der Tourismusverband Leoben ein Großzahler.
Was kam für die Stadt zurück? Die Präsenz unserer Stadt und ihres naturgegebenen Umlandes wie die Eisenstrasse ist nicht nur in den aufgelegten Werbemittel wie Prospekte und Karten mehr als dürftig.
Leoben ist schließlich ein Pol in der Eisenstrasse, Kulturhauptstadt der Obersteiermark und kein Randgebiet der "Hochsteiermark" mit Schwerpunkt Mariazell und Mürztal !
Die nicht unbeträchtlichen Mittel die der Tourismusverband Leoben in das Budget der "Hochsteiermark" einzahlt, könnte man viel effizienter zur besseren Vermarktung der Stadt Leoben verwenden .
Bei dem Austritt des Tourismusverbandes Murau - Kreischberg aus dem Regionalverband Murtal gaben ähnliche Überlegungen den Ausschlag.
Auch bei uns wäre es höchst an der Zeit, nicht nur in Hinblick auf das neue "Au - Projekt", eine Neupositionierung der Stadt Leoben zu beginnen.“

Karl Mlinar K.P.Ö. Gemeinderat in Leoben

Rückfragehinweis: 0664 400 6127

Veröffentlicht: 18. Dezember 2007

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.