Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Lehrerwarteliste pseudotransparent und scheinobjektiv

Andreas Fabisch lehnt Vorgehen von SPÖ und ÖVP ab

Als „pseudotransparent und scheinobjektiv“ bezeichnet der Vertreter der KPÖ um Landesschulrat für Steiermark, Mag. Andreas Fabisch die am Montag beschlossenen Reihungskriterien für die Lehrerwarteliste.

„Studierende – durch die Studiengebühren bereits genug belastet – sollen für Zusatzqualifikationen noch tiefer in die Tasche greifen. Für diejenigen, die neben dem Studium Geld verdienen müssen, bedeutet diese Verordnung finanziell aber auch aus Gründen des Zeitbudgets eine Zumutung“, kritisiert Fabisch das gemeinsame Vorgehen von SPÖ und ÖVP im Landesschulrat.

Veröffentlicht: 19. Juni 2007

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.