Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Landtagswahl: KPÖ ist zuversichtlich

Claudia Klimt-Weithaler im Interview mit Ö 1

In einem Hintergrundbericht von Ö 1 kommt auch Claudia Klimt-Weithaler zu Wort.

KPÖ zuversichtlich

Die KPÖ wurde 2005 drittstärkste Kraft - ein Sensationsergebnis, das diesmal schwer zu halten sein wird. Der Grazer Lokalmatador und Stimmenbringer Ernest Kaltenegger tritt nicht mehr an. Nachfolgerin Claudia Klimt-Weithaler ist unverzagt: "Ich bin insofern beruhigt, weil die letzten Gemeinderatswahlen bewiesen haben, dass wir wieder gewählt werden, wenn wir wo gute Arbeit leisten. Ich hoffe das ist auch im Landtag so. Mit wie viel Mandaten wir den Einzug schaffen, kann ich nicht voraussagen, aber ich bin überzeugt, dass wir den Einzug schaffen werden."

(Quelle, Ö 1)

28. April 2010