Landtag lehnt Prüfung der Biogasanlage Leoben ab

Murgg kritisiert Vorgehen der ÖVP-Vizebürgermeisterin

Die KPÖ hat im Landtag den Antrag gestellt, die Leobener Biogasanlage vom Rechnungshof prüfen zu lassen.

Der Prüfungsausschuss des Gemeinderates hatte seinerzeit mit den Stimmen der SPÖ-Mehrheit die Prüfung dieser Anlage abgelehnt. In der heutigen Sitzung des Kontrollausschusses des Landtages wurde nun auch die Prüfung durch den Rechnungshof mit den Stimmen von SPÖ und ÖVP abgelehnt.

KPÖ-Stadtrat LAbg. Werner Murgg: „Ehrlich gesagt habe ich mir von SPÖ und ÖVP nichts anderes erwartet. Befremdlich finde ich allerdings, dass auch ÖVP-Vizebürgermeisterin Eva-Maria Lipp, die im Gemeinderat immer vehement für eine Offenlegung der Finanzen der Biogasanlage eintritt, im Landtag gegen die Prüfung durch den Rechnungshof gestimmt hat.“

Veröffentlicht: 26. Juni 2012