Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Krokodilstränen wegen Hundeabgabe

Hundesteuer: FPÖ und Grüne hätten gleich nachdenken sollen!

Die Hundeabgabe wurde unlängst durch eine Gesetzesnovelle radikal verteuert und die Vollziehung verkompliziert. Dennoch stimmten außer den „Reformpartnern“ auch Grüne und FPÖ im Landtag zu. Heute wollten beide Parteien das von ihnen mitbeschlossene Gesetz novelliert wissen. SPÖ und ÖVP verschoben die Anträge aber in den Gemeindeausschuss.

KPÖ-LAbg. Werner Murgg: „Jetzt kommen FPÖ und Grüne drauf, dass das Gesetz verpfuscht worden ist. Hätten die beiden Parteien gleich nachgedacht, welchen Bestimmungen sie hier zustimmen, wäre es vielleicht im Vorfeld der Beschlussfassung noch zu Korrekturen gekommen. Damals hat aber nur die KPÖ auf die Probleme hingewiesen und als einzige Partei gegen das Gesetz gestimmt.“

12. März 2013