KPÖ "mit Biss" auch in Wartberg

KPÖ-Sprecher Rudolf Muri strebt Gemeinderatskandidatur an

„Mit Biss“: So heißt das neue Mitteilungsblatt der KPÖ in Wartberg im Mürztal (Bezirk Mürzzuschlag). KPÖ-Sprecher Rudolf Muri: „Wir werden für jene Leute ein Sprachrohr sein, die bisher keines gehabt haben: Pensionisten, Kinder und Jugendliche, Arbeiter und Arbeitslose.
Die Interessen von arbeitenden Frauen, aber auch die Probleme von Hausfrauen und AlleinerzieherInnen sollen zur Sprache kommen. Wir werden aber auch Berichte aus dem Gemeinderat bringen und die Öffentlichkeit darüber informieren was sich dort abspielt.“
Im bericht über die Budgetsitzung des Gemeinderates wird der aufgesetzte Optimismus des Bürgermeisters kritisiert: Eine derart froh klingende Botschaft ist jedoch für die
KPÖ kaum glaubwürdig, leidet Wartberg doch laufend an Bevölkerungsschwund, was zusätzlich zu den krisenbedingten Steuerausfällen hohe Verluste bei den Ertragsanteilen bedeutet. Außerdem darf man nicht vergessen, dass durch den Konkurs der Firma Salex ein weiterer Verlust von Kommunalsteuern bevorsteht.“
Das neue Mitteilungsblatt dient auch der Vorbereitung auf die Gemeinderatswahl am 21. März 2010.
Die KPÖ jedenfalls wird sich in der Gemeinde und im Land unter anderem für die Schaffung einer Landesholding einsetzen, welche Betriebe unter der Kontrolle der öffentlichen Hand
führt und somit Betriebsschließungen und Arbeitsplatzabbau verhindern könnte.

22. Dezember 2009