Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ ist strikt dagegen, den Ausseern ihre Chirurgie wegzunehmen

Zeitungsberichte über die aktuelle Diskussion in der Steiermark

„KPÖ-Klubobmann Kaltenegger ist strikt dagegen, den Ausseern ihre Chirurgie wegzunehmen.“

Kurier, 27. 1. 2009

„Kaltenegger begründet sein Nein zum Schließungsplan damit, dass es offenbar gute Gründe für die Entscheidung im Jahr 2005 gegeben habe, die Chirurgie in Bad Aussee zu belassen. Rechnungshofberichte seien wichtig, aber nicht der Weisheit letzter Schluss: Politische Entscheidungen könnten davon abweichen, und die Menschen in Bad Aussee hätten eine optimale Versorgung verdient.“

„Nach der turbulenten Vorwoche mit Großdemo in Graz und der Kages-Informationsveranstaltung über die Zukunft des Ausseer Spitals denkt das Forum "Pro LKH" bereits über die weiteren Schritte nach. Gekämpft wird laut Sprecher Herbert Angerer an zwei Fronten: "Erste Stoßrichtung ist, dass wir die Mitglieder des Landtages mit umfassenden Informationen versorgen werden. Besonders wichtig sind uns persönliche Gespräche mit Abgeordneten der Grünen und der KPÖ."

„Die KPÖ hat sich als Rettungsanker“ (für die SPÖ) „im Landtag versagt“.

Kleine Zeitung, 27. 1. 2009

Veröffentlicht: 27. Januar 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.