Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KJÖ ist Mitglied des Landesjugendbeirates

Möglichkeiten für fortschrittliche Jugendarbeit in der Steiermark verbessert

Die Kommunistische Jugend Steiermark wurde am 22. April 2008 von der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Landesjugendbeirats Steiermark als Vollmitglied aufgenommen. Die Aufnahme ist auch Zeugnis dafür, dass sich die KJÖ Steiermark in einem breiten Spektrum der Jugendorganisationen einen Namen gemacht hat. Die Steiermark liefert damit eine Premiere: In keinem anderen Bundesland war oder ist die Kommunistische Jugend im jeweiligen Landesjugendbeirat vertreten. "Wir freuen uns, künftig im Landesjugendbeirat mitarbeiten, uns noch weiter mit anderen Jugendorganisationen vernetzen und als soziale Kraft für alle steirischen Jugendlichen da sein zu können.", kommentiert Landesvorsitzender Patrick Mellacher das Abstimmungsergebnis. "Die Aufnahme ist ein historischer Schritt, dem hoffentlich bald weitere Bundesländer folgen werden", gibt Mellacher sich optimistisch.

(Pressemitteilung der KJÖ)

Veröffentlicht: 24. April 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.