Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Karl Fluch: "Das ist ein Tiefschlag für die Region".

BTE- Blechtechnik in Eisenerz insolvent - 46 Beschäftigte betroffen

"Das ist wieder ein Tiefschlag für unsere Bergstadt und für die gesamte Region rund um den Erzberg." Das stellte der designierte Vizebürgermeister von Eisenerz Karl Fluch (KPÖ) am Dienstag fest.
Zuvor war bekanntgeworden, dass das Eisenerzer Unternehmen BTE Blechtechnik am Montag beim Landesgericht Leoben Insolvenz angemeldet und ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt hat. Betroffen sind 46 Beschäftigte.

Karl Fluch wies darauf hin, dass diese Firmenpleite vor allem jüngere Beschäftigte trifft. Auch die Gemeindefinanzen werden durch den zu befürchtenden Steuerausfall in Mitleidenschaft gezogen werden.
Der KPÖ- Politiker: "Eine Woche nach der Gemeinderatswahl hat uns die Realität auf brutale Weise eingeholt. Ich fordere Landeshauptmann Voves auf, Taten für die Region zu setzen. Für Eisenerz ist es sonst bald fünf nach zwölf."

Veröffentlicht: 31. März 2015

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.