Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kapfenberg: Saftige Gebührenerhöhungen

Perteneder (KPÖ) kritisiert Verhalten der SPÖ-Mehrheit

Die Belastungen für die Kapfenberger werden immer größer. Der Gemeinderat hat nun bei seiner Sitzung am 11.12. beschlossen, den Bürgern mit Gebührenerhöhungen das Leben weiter zu erschweren.

Der Eintrittspreis für das Schwimmbad wurde ebenfalls wie die Müllgebühren sowie die Friedhofsgebühren empfindlich erhöht.
Alle Gebühren wurden einzig und alleine mit den Stimmen der SPÖ in die Höhe getrieben, alle anderen Parteien stimmten dagegen.

"Für uns stellt sich wieder die Frage, warum gerade die SPÖ, die sich ja immer gerne so sozial gibt, ständig die Belastungen für die Bürger in die Höhe treibt. " Das sagte der Kapfenberger KPÖ-Sprecher Clemens Perteneder.

12. Dezember 2008