Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kaltenegger: Voves soll zu seinem Wort stehen

KPÖ-Klubobmann Kaltenegger über LH Voves befremdet

Mit Befremden nimmt KPÖ-Klubobmann Ernest Kaltenegger die Ankündigung von LH Franz Voves zur Kenntnis, im Jahr 2005 keinen Strombonus auszahlen zu wollen. Voves setzt sich damit über die Mehrheit im Landtag hinweg. Er relativiert mit seiner Vorgangsweise auch seine eigene Zusage, wonach er sich für einen Strombonus einsetzen wolle.

Landeshauptmann Voves hatte in seiner Reaktion auf die Anfrage von KPÖ-LAbg. Dr. Werner Murgg in der Landtagssitzung am 15. November 2005 wörtlich zugesichert:
„… Daher werde ich in der Budgetklausur der Landesregierung am 28. November dieses Jahres [2005] einen neuerlichen Landesbonus für die ESTAG-Kunden mit Privatkundenpreismodellen zur Diskussion stellen.“

Ernest Kaltenegger: „Wir fordern Landeshauptmann Voves auf, zu seinem Wort zu stehen und sich für einen steirischen Strombonus einzusetzen.“

Veröffentlicht: 16. Januar 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.