Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kaltenegger: KPÖ ist Alternative für Protestwähler

Sommergespräch des ORF-Steiermark

Trotz starker Konkurrenz anderer Protestparteien wollen die Kommunisten in sieben Wochen bei der Nationalratswahl antreten. Im Sommergespräch des ORF-Steiermark nahm KPÖ-Klubobmann Ernest Kaltenegger zur Ausgangslage Stellung.

Im Gegensatz zu anderen Protestparteien habe die KPÖ Bestand, so Kaltenegger. "Die SPÖ ist keine Arbeiterpartei mehr, und sie hat ein politisches Vakuum hinterlassen - das muss aufgefüllt werden", so Kaltenegger - der FPÖ könne das nicht gelingen.

Positiv sieht er die Arbeit der steirischen KPÖ im Landtag. Vor allem in Sachen Glücksspiel und Bekämpfung der Spielsucht habe man einiges bewirkt.

Veröffentlicht: 11. August 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.