Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Judenburg: KPÖ wieder mit Christine Erschbaumer

An zweiter Stelle der Kandidatinnenliste ein neues Gesicht

Die KPÖ zieht wieder mit Christine Erschbaumer als Spitzenkandidatin in den Gemeinderatswahlkampf in Judenburg. An zweiter Stelle kandidiert mit Sandra Konrad aus Murdorf ein neues Gesicht.
Christine Erschbaumer: „Die KPÖ hat sich in Judenburg immer darum bemüht, die Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Wir treten für soziale Gerechtigkeit und gegen die Privilegienwirtschaft ein.“
Sandra Konrad: „Frau Erschbaumer hat ihre Arbeit sehr gut gemacht und Anerkennung weit über Parteigrenzen hinaus erhalten. Ich will sie mit meiner Kandidatur auf Platz 2 unterstützen.“
Das ist auch deshalb wichtig, weil der Gemeinderat in Judenburg wegen des Bevölkerungsschwundes von 31 auf 25 Sitze verkleinert wird. Kleinparteien brauchen künftig einen höheren Stimmenanteil als bisher, wenn sie in den Gemeinderat einziehen wollen.

5. Februar 2010