Gemeinderatswahl: KPÖ kandidiert in Gleisdorf

Spitzenkandidatin ist Linde Gindlhuber

Die KPÖ wird bei der Gemeinderatswahl am 21. März erstmals seit vielen Jahrzehnten in der Stadt Gleisdorf (Bezirk Weiz) kandidieren. Spitzenkandidatin ist Linde Gindlhuber.
Gindlhuber: „Ich freue mich über die positiven Reaktionen aus der Bevölkerung und hoffe auf ein gutes Ergebnis am Wahltag. Viele Menschen erwarteten, dass die KPÖ denen Gehör verschafft, die sonst nicht gehört werden.
Aus meiner Sicht sollte ‚Kalteneggers’ Arbeit auch Gleisdorf zugute kommen kann. Durchaus auch mit einem Schwerpunkt im sozialen Bereich. In Gleisdorf gibt es Menschen, die ihre Armut verheimlichen, sich z.B. den Heizkostenzuschuss des Landes und der Gemeinde nicht abholen, um sich nicht als arm deklarieren zu müssen.

Weiters wären Ideen zu mehr basisdemokratischer Beteiligung zu unterstützen. Und es geht um eine bessere Kontrolle der Mächtigen.“

Im Bezirk Weiz wird die KPÖ nach heutigem Stand in Gleisdorf, Lassnitzthal und – gemeinsam mit der Liste Feigl – in der Bezirksstadt Weiz bei der Gemeinderatswahl am 21. März antreten.

Veröffentlicht: 18. Januar 2010