Gemeinderatswahl in Mooskirchen: Neue Wege gehen!

Ermano Strauss (23) kandidiert für die KPÖ

„Wir müssen in Mooskirchen neue Wege gehen.“ Das ist die feste Überzeugung on Ermano Strauss. Deshalb kandidiert er am 22. März für die KPÖ-Liste 5.

Ermano Strauss (23) ist in Mooskirchen aufgewachsen, hat dort den Kindergarten und die Volksschule besucht. Der­zeit studiert er in Graz Um­weltsystemwissenschaften. Mit der Gemeinde Mooskir­chen ist er eng verbunden und vor allem bei der Feuerwehr aktiv. Seine Hobbies sind Wandern und Mountainbiken.

Seine Forderung: „Die Gemeinde muss mehr für die Jugend und für junge Familien tun.“ Im Gegensatz zu umliegenden Gemeinden verfügt Mooskirchen kaum über Angebote für Kinder und Jugendliche. Ermano Strauss: „Vor kurzen gab es zwar noch einen öffentlich zugänglichen Park. Da dieser nun zugebaut wurde, ist auch der letzte Rückzugsplatz für jugendliche Gemeindebewohner verschwunden. Leider wurde es hier verabsäumt, Alternativen zu gestalten und ein Angebot zu schaffen.“

Ermano Strauss: „In Graz habe ich gesehen, was die KPÖ für die Leute macht. Sie hilft den Menschen, denen es nicht so gut geht und hat in Verhand­lungen mit ÖVP und SPÖ ei­nen Gebührenstopp und güns­tige Öffitarife durchgesetzt. Auch Mooskirchen braucht ein soziales Gewissen. Die jungen Menschen und die Leute, de­nen es nicht so gut geht, brau­chen auch im Gemeinderat eine Vertretung. Helfen statt reden: Dieses Motto sollte auch in Mooskirchen gelten.“

4. März 2015