Gemeinderatswahl 2015

Helfen statt reden

Am 22. März finden in der Steiermark Gemeinderatswahlen (außer Graz) statt. Eine Wahlentscheidung, die auf das Leben der Familien unmittelbar Einfluss hat.
Es geht darum, der Politik der Kürzungen und des Sozialabbaus zumindest ein wenig entgegenzuwirken. Darum bemühen sich die Vertreterinnen und Vertreter der KPÖ - Liste 5.

Ein wichtiges Thema für die KPÖ ist, dass für leistbares Wohnen in den steirischen Gemeinden gesorgt wird. KPÖ-Gemeinderätinnen und -Gemeinderäte setzen sich für praktische Ziele im täglichen Leben ein: Verkehrssicherheit, Lärmschutz, Kinder- und Familienfreundlichkeit müssen gegen die Geschäftsinteressen der Banken und Konzerne erst durchgesetzt werden. Schöne Sonntagsreden sind nicht ihre Sache, sondern praktisches Zupacken, wo es nötig ist.

Derzeit werden die Kandidatenlisten für die Gemeinderatswahl erstellt: Vielleicht, liebe Leserin, lieber Leser hast du auch Lust in der Gemeinde mitzumischen…

Wertvolle Arbeit  und Hilfe

KPÖ-VertreterInnen in den Gemeinden und im Landtag können viel Positives bewirken. So die KPÖ-Landtagsabgeordneten Claudia Klimt-Weithaler und Werner Murgg. Sie setzen sich für alle Menschen ein, die Hilfe brauchen. Ganz wichtig war, dass sie unermüdlich für die Abschaffung des Regresses kämpften. Dabei war es wichtig, dass es viele Mitstreiter für diese Forderung gab und fast 20.000 Unterschriften gesammelt worden sind. Das machte sie stark im  Durchhalten und  sie haben es geschafft.
Auf die KPÖ kann man sich verlassen.

Aber dann kommt eine andere Frage: Wer verzichtet schon freiwillig auf sein Politikergehalt? Die meisten Leute geben selbst die Antwort: Niemand. Die KPÖ-LAbg. Klimt-Weithaler und Dr. Murgg tun das aber. Sie verzichten wie auch die Grazer Stadträtin Elke Kahr auf einen großen Teil ihres Politeinkommens.

Und was geschieht mit diesen Summen? Das Geld geht an Menschen, die sich in Not befinden. In unserer Region wacht die Knittelfelder Stadt­rätin Renate Pacher über die Verteilung. Und jedes Jahr gibt es einen Tag der offenen Konten, bei dem genauer Rechenschaft abgelegt wird. So sehen Vorbilder aus.

Formulare für die Kandidatur

Vollbild an/aus