Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Gas-Bonus nur mit schweren Schikanen"

Ernest Kaltenegger schlägt Alarm (Kleine Zeitung)

Dieser Tage langten die ersten Briefe bei den Kunden der Energie Steiermark ein, die über die Preiserhöhung für die Fernwärme sowie den Familien- und den Sozialbonus informieren. Dass Kunden den Bonus in knapper Frist mit Bestätigungen beantragen müssen, lässt bei KPÖ-Klubchef Ernest Kaltenegger die Alarmglocken schrillen: "Hier wird wieder ein bürokratischer Aufwand getrieben, der wohl den Zweck erfüllen soll, die Leute abzuschrecken. Damit ja nicht zu viele um den Bonus ansuchen". Überdies gebe es keine Erleichterung für Mindestrentner.

Für die Refundierung der Gaspreiserhöhung schwant Kaltenegger Übles: "Wahrscheinlich müssen die Kunden auch hier einen Antrag mit allen Schikanen stellen." Sein Appell: "Die Estag soll die Rückerstattung für alle Gaskunden mit einem Verbrauch von unter 20.000 Kilowattstunden automatisch erledigen."

(Kleine Zeitung, 22. 10.08)

22. Oktober 2008