Für ein leistbares Asia Spa

KPÖ startet Unterschriftenaktion

In einer Pressekonferenz kritisierte KPÖ-Stadtrat Werner Murgg die massive Verteuerung der Eintrittspreise im Asia Spa in Leoben. Die KPÖ sammelt nun Unterschriften, um Druck für eine Senkung der Tarife zu machen.

"Die günstige Au und das beliebte Werksbad in Donawitz wurden zugesperrt, nun wird das Asia Spa massiv verteuert. Man nimmt in Kauf, dass die Leobenerinnen und Leobener in andere Städte ausweichen oder gar nicht mehr ins Schwimmbad gehen. Das ist der falsche Weg!" bringt der KPÖ-Stadtrat die Kritik auf den Punkt.

Seit 01. Jänner gelten im Asia Spa deutlich teurere Eintrittspreise, die Tarife steigen um bis zu 30 Prozent. Gleichzeitig werden Gebühren für Schirme und Liegen verlangt. Die KPÖ fordert die Rücknahme der Tariferhöhungen. Die Unterschriftenlisten liegen im Lokal der KPÖ in Donawitz, Pestalozzistraße 93, auf.

Ein weiteres Thema der Pressekonferenz war der zunehmende Leistungsabbau der Stadtgemeinde, der vor allem Mindestpensionisten trifft.

"Früher gab es einen Fahrtkostenzuschuss für alle Mindestpensionistinnen und Mindestpensionisten, zukünftig gilt dieser nurmehr für Gehbehinderte und Blinde. Das ist eine Kürzung der Sozialleistungen im Ausmaß von rund 300 Euro pro Person!" So Werner Murgg, der ankündigt, den ersten 15 Betroffenen, die sich bei der KPÖ melden, aus dem von seinem Gehalt gespeisten Sozialfonds eine Unterstützung zukommen zu lassen.

Rückfragen bitte unter der Nummer: 03842/22670

15. Januar 2018