Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Frohnleiten: Markus Liebmann (19) ist Spitzenkandidat der KPÖ

Für Jugend, Soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz

Erstmals seit 1970 kandidiert die KPÖ in der Stadt Frohnleiten bei einer Gemeinderatswahl. Der Spitzenkandidat Markus (Mäx) Liebmann ist 19 Jahre alt und Maschinenbautechniker.

Liebmann: „Ich will mich für die Jugend und für wichtige soziale Anliegen der Bevölkerung einsetzen. Dazu gehört auch die Frage der Umwelt: Mit einer Mülldeponie und einer Karton- und Papierfabrik in der Gemeinde gibt es da viel zu tun. Auch das Verkehrsproblem ist nicht völlig gelöst.
Daher sehe ich mich auch als Ansprechpartner für Grün-Ideen in unserer Gemeinde. Das Profitstreben darf nicht Vorrang vor den Lebensinteressen der Bevölkerung haben.“

12. März 2010