Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

FPÖ und BZÖ sind Sumpfparteien

Kommentar zu den Ereignissen der letzten Tage

"Wer FPÖ oder BZÖ wählt, der wählt Parteien und Personen, die mit einem Sumpf von Korruption, Skandalen und persönlicher Bereicherung verbunden sind. Wer in der Steiermark nach der Landtagswahl mit der FP zusammenarbeiten will, der arbeitet mit den Verbündeten eines Uwe Scheuch zusammen."

Das sagte der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder am Samstag.
"Es gibt in der Öffentlichkeit viele Vorbehalte gegenüber der KPÖ. Wir sind aber niemals an der Bereicherung aus öffentlichen Mitteln auch nur angestreift. Solche Zustände wie bei den beiden extrem rechten Parteien sind bei uns einfach undenkbar.
Außerdem weiß man bei uns vor und nach einer Wahl ganz genau, woran man politisch und menschlich ist. "

16. Januar 2010