Fohnsdorf: Ausverkauf der Gemeinde stoppen!

KPÖ für den Erhalt des Pflegeheimes und der Gemeindewohnungen

Trotz aller Beteuerungen im Wahlkampf will der Fohnsdorfer Bürgermeister Johann Straner nun doch die Gemeindewohnungen und das Pflegeheim verkaufen. Scharfe Kritik an dieser Vorgangsweise übt Gemeinderätin Elfi Wieser. Die KPÖ-Mandatarin weist darauf hin, dass die Wohnungen und das Pflegeheim der Gemeinde jährlich einen Gewinn von 130.000 Euro bringen – Kreditraten und Kosten für Sanierungen schon eingerechnet.

Besonders verwunderlich in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der Grünen-Gemeinderat Wolfgang Szombath auf seiner Webseite Bürgermeister Straner Rückendeckung gibt und irreführende und tatsachenwidrige Argumente ins Feld führt.

GR Elfi Wieser: „Das von Straner und seiner Liste angerichtete Finanzdebakel hat ein riesiges Loch in die Gemeindekasse gerissen. Jetzt will der Bürgermeister den Totalausverkauf, um selbst gut dazustehen. Die Privatisierung der Wohnungen ist aber mehr als kurzsichtig, immerhin bringen sie der Gemeinde einen Gewinn. Wenn sie verkauft werden, hat die Gemeinde gar nichts mehr außer einem Schuldenberg.“

29. Februar: Informationsveranstaltung in Fohnsdorf

Die KPÖ Fohnsdorf startet eine „Initiative für den Erhalt des Fohnsdorfer Pflegeheimes und der Gemeindewohnungen im Gemeindebesitz“. Am Mittwoch, 29. Februar, gibt es dazu eine Informationsveranstaltung, um die Bevölkerung über die Folgen einer Privatisierung aufzuklären.
Es sprechen der ehemalige Grazer Wohnungsstadtrat Ernest Kaltenegger und Landtagsabgeordnete Claudia Klimt-Weithaler. Beginn ist um 17 Uhr, Ort: Resti, Josefiplatz 3a.

Veröffentlicht: 27. Februar 2012