Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Elfriede Egger: "Die KPÖ soll zeigen können, dass sie für die Leute da ist"

Porträt der Kandidatin auf Platz 2 der Landesliste

elfie_egger.jpg

Elfie Egger

Die parteifreie Leobener KPÖ-Gemeinderätin Elfriede Egger (58) kandidiert auf Platz 2 der steirischen Landesliste für die Nationalratswahl am 1. Oktober 2006.

Die gelernte Verkäuferin hat zuletzt als Angestellte in einem Studentenheim in Leoben gearbeitet und ist seit 2005 Gemeinderätin der KPÖ in der zweitgrößten steirischen Stadt. Seit vielen Jahren ist sie in der Kinder- und Elternorganisation Kinderland aktiv. Ihr Hobby ist das Singen. Deshalb wirkt sie im Stadtchor Leoben mit.

Elfriede Egger: „Als Mutter von 3 Kindern und Oma von 4 Enkelkindern beschäftige ich mich im Gemeinderat und im Bezirksschulrat Leoben vor allem mit sozialen Fragen und dem Anliegen von Kindern und Familien. Ich unterstütze das Antreten der steirischen KPÖ bei der Nationalratswahl durch meine Kandidatur, weil ich es für wichtig halte, dass unsere Partei ihre gute Arbeit für die Bevölkerung auf allen Ebenen sichtbar machen kann.“

30. Mai 2009