Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Eine gute Schule absolviert"

KPÖ-Spitzenkandidatin Klimt-Weithaler im Radio-Interview (Soundportal)

Die KPÖ Steiermark hat ihre Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen im kommenden Jahr präsentiert: Claudia Klimt-Weithaler tritt in die Fußstapfen von Ernest Kaltenegger. Kaltenegger hat bereits vor längerem bekannt gegeben, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Seine Nachfolgerin Klimt-Weithaler:

"Jeder, der nach Ernest Kaltenegger antritt, hat es nicht leicht, denn Ernest Kaltenegger ist eine wunderbare Persönlichkeit und ein großartiger Politiker. Aber er verschwindet ja nicht von der Bildfläche und ich habe ja eine gute Schule bei ihm absolviert. Ich habe eine sehr große Zustimmung bei der Basis, denn nur mit dieser ist eine Wahl zu gewinnen. Ich bin halt nun die, die vorangeht."

Klimt-Weithaler hat in diversen Kinder- und Jugendorganisationen gearbeitet und einige Frauenprojekte betreut. Seit 2005 sitzt die zweifache Mutter für die KPÖ im Landtag - mit den Schwerpunkten Soziales und Bildung.

13. Mai 2009