Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Ehrenbürger ohne KPÖ-Zustimmung

Aus der jüngsten Trofaiacher Gemeinderatssitzung

Der Trofaiacher Altbürgermeister August Wagner wird zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Die KPÖ stimmte dagegen: Eine solche Auszeichnung solle in erster Linie an verdiente Ehrenamtliche vergeben werden, so KPÖ-Gabriele Leitenbauer. Die Verleihung eines Ehrendiploms des Landes an langjährige ehemalige und amtierende Gemeinderäte wurde angeregt: Gabriele Leitenbauer lehnte eine Ehrung durch das Land allerdings ab: "Mir ist eine Ehrung durch die Trofaiacher Bürger wichtig. Und die haben mich schon dadurch geehrt, dass sie mich zur zweiten Vizebürgermeisterin gemacht haben", so Leitenbauer.

Nach einem Artikel der Kleinen Zeitung, Region Leoben, 26.6. 2010)

28. Juni 2010