Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Edi Giesen wird 60

Die steirische KPÖ gratuliert herzlich

Am 8. Oktober feiert unser Genosse Edmund (Edi) Giesen seinen 60. Geburtstag. Edi Giesen wurde in Flöcking geboren. Der ehemalige ÖBB-Bedienstete ist ein begeisterter Weinkenner und –liebhaber. Auf seiner kleinen Landwirtschaft in Lassnitzthal zieht und keltert Edi daher auch selber Wein und bewohnt ein Winzerhaus mit Weinkeller. Edi Giesen kommt aus einem sozialistischen Haushalt, wurde aber im Laufe der Jahre mehr und mehr von der Entwicklung des sozialistischen Lagers enttäuscht, bis er sich schließlich der KPÖ anschloss. Legendär ist sein erstmaliger intensiver Wahlkampf-Einsatz für die KPÖ: Vor den Landtagswahlen 2005 legte Edi beim Verteilen von Flyern in seiner Heimatgemeinde und Umgebung hunderte Kilometer auf dem Fahrrad zurück, was der KPÖ damals auch einen ordentlichen Stimmenzuwachs beschert hat.
Als Parteiverantwortlicher für die Oststeiermark hat er viel dazu beigetragen, dass die KPÖ jetzt mit 2 Gemeinderäten in der Region vertreten ist und bei der Landtagswahl 2010 im Bezirk Weiz über 1.600 Stimmen erhalten hat.

Der Vater zweier erwachsener Töchter liebt Istrien und die Obere Adria. Außerdem begeistert er sich für den Sport, insbesondere natürlich für den Radsport. Die KPÖ Steiermark wünscht Edi Giesen zum Sechziger alles Gute!

Veröffentlicht: 7. Oktober 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.