Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Der Voves-Kommunismus (Leserbrief)

Franz Stephan Parteder
Babenbergerstraße 1/III/14
8020 Graz

Freitag, 9. Juli 2004

Leserbrief

zum Artikel „Wettlauf der lahmen Ideen“ (Kleine Zeitung, 9. 7. 04)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich weiß nicht, was in die ÖVP und in die Wirtschaftskammer gefahren ist, wenn sie den ausgewiesenen Sozialdemokraten Franz Voves als jemanden hinstellt, der als der „bessere Kommunist“ gelten will.
Als Landesvorsitzender der steirischen KPÖ bin ich aber befugt zu erklären, dass die Ideen der SPÖ-Steiermark über eine Landesholding zwar interessant sind, aber mit dem Kommunismus – wie wir ihn verstehen – nichts zu tun haben.
Auch die ÖVP ist keine „in ihrem Herzen kommunistische Partei“ (Gerhard Hirschmann).

Es wäre besser, wenn die beiden Großparteien die Definition dessen, was kommunistisch ist, uns schon selbst überlassen würden.
Dass es in Graz und in der Steiermark die KPÖ gibt, das wissen die Menschen ohnehin – siehe Stadtrat Kaltenegger.

Herzliche Grüße

Franz Stephan Parteder

12. Juli 2004