Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Der Bär ist tot, das Fell verteilt.

Klasnic und Voves besiegeln praktisch die neue Koalition.

Noch bevor überhaupt der Wähler am 2. Oktober das Wort hat, haben VP und SP die Steiermark bereits nach ihren Vorstellungen aufgeteilt. Aussenseiter haben da nichts mitzureden.

Was die KPÖ schon immer behauptet hat, scheint nun Wirklichkeit zu werden. Nach all den Beschimpfungen und gegenseitigen Vorwürfen werden sich Waltraud Klasnic und Franz Voves nach dem 2. Oktober in trauter Eintracht wieder finden. Gemeinsam haben sie dies bei beim Kandidatenduell der Kleinen Zeitung kund getan.

Was schert die beiden der Wähler. De Bär wird zwar erst am 2. Oktober erlegt, doch das Fell ist bereits verteilt. Der Wähler hat ohnedies das zu wählen, was die beiden wollen.

Darum ist es umso wichtiger, Alternativen aufzuzeigen und der Liste Kaltenegger das Vertrauen zu schenken. Nur sie ist ein Garant, dass der rapide Sozialabbau gestoppt und die Verhöhnung der Wähler ein Ende nimmt.

22. September 2005