Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Demo in Graz

Presseberichte zur Demonstration gegen die Beibehaltung der Studiengebühren

Kronen_Zeitung_Titelseite.jpg

Die Kronen Zeitung plazierte auf ihrer Titelseite ein Foto der Demo mit Patrick Mellacher (Vorsitzender der KJÖ Graz), Sebastian Wisiak (KSV Graz, Studienrichtungsvertreter Humanmedizin) und Franz Stefan Parteder (Ex-VSSTÖler und Parteivorsitzender der KPÖ-Steiermark)

Kronen_Zeitung_Artikel.jpg

Im Artikel würdigt die Kronen Zeitung den früheren ÖH-Vorsitzenden (und KPÖ-Mitglied) Philipp Funovits und zitiert ihn mehrmals

Kleine_Zeitung.jpg

Auch die Kleine Zeitung fing eine KPÖ-Mandatarin ein: Gemeinderätin Mag. Ulrike Taberhofer

Kleine_Zeitung_Artikel.jpg

Der Kleinen Zeitung blieb es nicht verborgen, dass der als 'Einpeitscher engagierte ehemalige Studenten-Chef Philipp Funovits heute im Kreis der KPÖ Politik betreibt'.

Tageszeitung_Österreich.jpg

Am großzügigsten mit der Teilnehmerzahl war die Tageszeitung Österreich. Sie schätze rund 4.500 Studierende!

Standard_Artikel.jpg

Der Standard berichtet immerhin auf Seite 2 - allerdings mit einem Foto von der kleineren, der Wiener Demo.

Der_Standard,_Artikel.jpg

Wenn auch der Hauptaugenmerk des Artikels bei der Wiener Demo ist, so wird immerhin doch bemerkt, dass "die Studierenden in Graz weniger eingeschüchtert zeigen". Das hat man auch deutlich gehört!

OK-Zeitung_2._Teil.jpg

Die Gratis-Tageszeitung aus dem Styria-Verlag legt auch Wert auf die Meinung von Anna Steiner, und war auch noch in der Landesparteizentrale der SPÖ dabei, die anschließend noch besucht wurde.

OK_Zeitung_Foto_allein.jpg

Die Fotografen der OK Zeitung haben auch Zugang zum Rathaus. Das ist der Blick, den man auch aus dem Bürgermeisteramt haben könnte.

OK_Zeitung_nur_Text.jpg

Auch die OK - Zeitung zitiert Philipp Funovits und spricht von mehr als 3.000 Studierenden, die gegen die Studiengebühren demonstrierten.

Grazer_Woche.jpg

Die Grazer Woche erschien am Sonntag darauf und bescheinigte Philipp Funovits beste "68er Manier"!

30. Mai 2009