Das Volkshausfest am 9. September

Der offizielle Wahlkampfauftakt der KPÖ in Graz

Das am kommenden Samstag stattfindende Volkshausfest bildet den ofiziellen Wahlkampfauftakt der KPÖ in Graz. Mit einem musikalischen Feuerwerk, eingeleitet mit einer fulminanten Jazz-Big Band aus der Oststeiermark, wird anschließend auch der steirische Spitzenkandidat Franz Stefan Parteder, der als Special Guest der "Braven Buben" seine legendären Beatles-Bearbeitungen in Mundart kredenzt, auftreten.

Den gesamten Nachmittag lang gibt es u.a. ein umfangreiches Kinderprogramm mit gratis Eis für Kinder sowie die schon traditionelle Tombola mit Ernst. Für den Abend haben sich die Gruppen "LoFiBoheme", eine neue Band mit deutschsprachiger Popmusik, "koop kitsch" mit einer eigenwilligen Darbietung von Revolutions- und Arbeiterliedern der verschiedenen Epochen und zuletzt die bekannteste Punk-Band aus dem ehemaligen Jugoslawien: "Disciplin A Kitschme" angekündigt.

Den politischen Schwerpunkt wird auch am Volkshausfest die Forderung nach einer Millionärssteuer bilden, wofür vor Ort Unterschriften für die Petition an den Nationalrat gesammelt werden.

Volkshausfest, am 9. September ab 15:00 Uhr
Lagergasse 98a, 8020 Graz