Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Clemens Perteneder KPÖ-Gemeinderat in Kapfenberg

KPÖ jetzt in den drei größten steirischen Städten vertreten

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates von Kapfenberg wurde Clemens Perteneder am Dienstag, dem 20.April 2010 als KPÖ-Gemeinderat angelobt.
Das ist für die steirischen KommunistInnen ein besonderes Ereignis, weil die KPÖ damit nach 15 Jahren wieder im Gemeindeparlament der drittgrößten Stadt der Steiermark vertreten ist.
Clemens Perteneder: „Ich fühle mich den KPÖ-Wählerinnen und –Wählern verpflichtet und werde mich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass wichtige Forderungen auch umgesetzt werden. Ich werde dabei auch im Sinne meiner Vorgänger im Gemeinderat, der KPÖ-Mandatare Franz Bair und Ludwig Podrepschek arbeiten ."
Bürgermeisterin Schwarz (SPÖ) erhielt bei ihrer Wahl 4 Gegenstimmen. Keine davon kam von der KPÖ, von unserer Seite wurde nur Günter Rauchegger (FPÖ) nicht als zweiter Vizebürgermeister gewählt. Er wurde überhaupt nur von fünf Personen gewählt.

Veröffentlicht: 21. April 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.